Als Kundenberaterin oder Kundenberater in unserem Helvetia-Aussendienst warten auf dich vorbildliche Arbeitsbedingungen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Freie Zeiteinteilung, ein faires Gehaltssystem, abwechslungsreiche Aufgaben und ein erfahrenes, motiviertes Team stehen bei uns im Vordergrund.
Deine Verantwortung
* Beratung & Betreuung mit Weitblick:
o Deine Kunden erwarten von dir eine fundierte Beratung und individuelle Lösungen für ihre Versicherungsfragen.
* Langfristige Beziehungen aufbauen:
o Von Anfang an ist das Ziel der Schaffung einer langfristigen Partnerschaft zwischen dir und deinem Kunden klar.
* Wachstum aktiv gestalten:
o Mithilfe deines umfassenden Netzwerks bringst du neue Kunden ans Ziel und sorgst so für beständiges Wachstum des Kundenstammes.
* Marketing- & Vertriebsunterstützung:
o Bei unserer Marketingarbeit unterstützt du die Konzeption frischer Ideen und übernimmst verantwortungsvolle Funktionen während Messen und Veranstaltungen.
* Immer am Puls der Zeit:
o Um deine stets aktuelle Kompetenz zu bewahren, bekommst du Zugriff auf unsere Grundausbildung und kontinuierliche Weiterbildungen.
Deine Qualifikation
* Erfahrung & Expertise:
o Optimalerweise besitzt du Erfahrungen aus der Kundenberatung oder dem Verkauf – insbesondere in der Finanz- oder Versicherungsbranche.
* Kommunikationstalent:
o Sowohl persönliche als auch sachliche Kommunikationsstärke zeichnen dich besonders aus. Du kannst überzeugend argumentieren und schätzt es, komplexe Themen für dein Publikum prägnant darzustellen.
* Dienstleistung ist deine Stärke:
o Unserer Ansicht nach zeichnet dich vor allem deine hohe Kundenorientierung sowie Servicebereitschaft aus.
* Engagement & Eigeninitiative:
o Mit ungewöhnlich viel Motivation und Unternehmergeist bist du bereit, Ziele zu übertreffen und Grosses zu erreichen.
* Regionale Verankerung:
o Dein Wohnort liegt im Berner Oberland, wo du gemeinsam mit anderen Mitgliedern unseres Teams Kundinnen und Kunden betreust.