In dieser Position sind Sie am Standort Schweiz für die Leitung und Umsetzung des Rechnungswesens sowie der Personalverwaltung zuständig. Sie führen direkt eine Mitarbeiterin am Standort und rapportieren an den CFO.
Ihre Aufgaben
Rechnungswesen:
Verantwortung für alle Buchhaltungsfunktionen
Sicherstellung der Transaktionsgenauigkeit und Zuverlässigkeit der Buchhaltungsdaten im ERP-System
Erstellung von Monats- und Jahresabschluss
Unterstützung bei der Budgetierung; monatliche Berichterstattung über Ist-und Budgetergebnisse
Koordinierung und Abstimmung aller konzerninternen Transaktionen, Abrechnungen und Zuweisungen
Verwaltung der ausstehenden Forderungen, Cashflow und Liquidität des Unternehmens
Koordination der Revision der Jahresrechnung
Einreichung aller erforderlichen Steuererklärungen, einschliesslich der Mehrwertsteuer
Führung und Unterstützung der Mitarbeiterin Finance/HCM
Durchführung verschiedener Analysen nach Bedarf
Mithilfe bei und evtl. Übernahme der Themen Konsolidierung und Vorgabe von konzernweiten Buchhaltungsstandards
Personalverwaltung:
Umsetzung globaler Initiativen am Standort Schweiz
Verwaltung aller Arbeitsverträge, Sozialversicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten
Bearbeitung von Gehaltsabrechnungen sowie Reporting an Versicherungen und Sozialwerke
Leitung von Leistungsmanagementprozessen und Vergütungsüberprüfungen
Vertretung von HCM am Standort, Unterstützung von Managern bei allgemeinen Personalthemen und in Konfliktsituationen
Ihr Profil
Know-how und Erfahrung in allen Finanz- und HCM-Bereichen, einschliesslich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Finanzverwaltung und MWST
Management, Steuern, Erstellung von Jahresabschlüssen, konzerninterne Transaktionen und Eliminierungen, Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen usw.
Berufserfahrung im Finanz- / Buchhaltungswesen und in der Verwaltung des Personalwesens, vorzugsweise in einem mittelgrossen Unternehmen
Liebe zum Detail und Genauigkeit
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Gute Erfahrung mit ERP-Systemen
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift
Wir bieten Ihnen
Bonussystem für alle Mitarbeitenden
Individuelle Arbeitszeiten
Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen und verschiedene Sparpläne
Weitere Mitarbeiter-Benefits: UVG/KTG-Abzüge übernimmt 100% Arbeitgeber, Gratisparkplatz
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an:
Pureon AG, E-Mail hcm.ch@pureon.com
Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.
Bewerbungen werden spätestens 2 Jahre nach dem Rekrutierungsprozess gelöscht.
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