Beschreibung der Position
Wir suchen eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in für das HR Management, der ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung beginnen soll.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Betreuung eines eigenen Personalbereichs mit alle ihm zustehenden Rechten und Pflichten.
* Beratung und Begleitung der Führungskräfte in sämtlichen Situationen der Mitarbeiterführung (Anwendung der Instrumente, Personalrecht, Konfliktsituationen, Absenzmanagement usw.).
* Planung und Umsetzung von Rekrutierungen sowie weitere HR-Prozesse (ohne Payroll).
* Beratung der Mitarbeiter in all ihren HR-Angelegenheiten.
* Zusammenarbeit mit dem zentralen Personalamt (HR Services und Support, HR Kompetenz-Center).
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des HRM im Volkswirtschaftsdepartement.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung oder Studium mit höherer Aus- oder Weiterbildung im Bereich Human Ressources Management.
* Ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion einschließlich der Rekrutierung.
* Gesundes Durchsetzungsvermögen und stilsichere Kommunikation auf allen Stufen.
* Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln.
* Strukturierte, verbindliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise.
* Empathische, teamorientierte, humorvolle und authentische Persönlichkeit mit einer positiven Einstellung.
Unser Angebot
* Professionelle Einarbeitung in diese spannende und verantwortungsvolle Stelle.
* Mitarbeit in einem offenen, engagierten und kompetenten Team.
* Vielseitiges Departement mit spannenden Themen und Berufsbildern.
* Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in St.Gallen.
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit von Homeoffice.
Für weitere Informationen können Sie sich gerne an Martin Räbsamen, Leiter HR Management wenden.
Karrierestufe
Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Branchen