Die yellowshark AG ist seit 2009 ein renommierter Personaldienstleister und verzeichnet aufgrund von professionellen Ansprüchen, hochmotivierten Mitarbeitern und einem nachhaltigen Kundennetzwerk ein konstantes Wachstum. Unsere Abteilung ist spezialisiert auf die Besetzung von Festanstellungen und die entsprechend gezielte Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
Wir sind stets auf der Suche nach geeigneten Fachkräften für unsere Kunden. Falls du dich mit unserer Dienstleistung identifizieren kannst und du dem gesuchten Anforderungsprofil entsprichst, freuen wir uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen.
Aufgaben
Folgende Aufgaben könnten deine zukünftigen Herausforderung sein:
-Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäss OR, Swiss GAAP FER oder anderen Rechnungslegungsstandards
- Zuständigkeit für die MWST-Abrechnung für Schweizer Gesellschaften
- Mitwirkung bei der Digitalisierung von Prozessen
- Erstellung von Budgets und Forecasts
- Unterstützung in den Bereichen Konsolidierung und Konzernrechnung
Profil
Folgende Eigenschaften ermöglichen dir das Bewältigen deiner täglichen Aufgaben:
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich / Controlling
- Berufliche Erfahrung im Bereich Accounting und Schweizer Mehrwertsteuer
- Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
- Interesse an Informationstechnologie (Kenntnisse in SAP sind von Vorteil)
- Kenntnisse in Abschlüssen nach OR, Swiss GAAP FER oder IFRS
Wissenswertes
Dein Mehrwert mit unserer Dienstleistung:
- Betreuung durch spezialisierte Personalberater
- Zugriff auf ein breites Kundennetzwerk
- Aufzeigen von nachhaltigen Berufsperspektiven
- Begleitete Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche
- Beratung zur Optimierung der persönlichen Bewerbungsunterlagen