Aufgabenbereich
1. Verkaufsprozess begleiten: Beratung bis Vertragsabschluss
2. Potenzielle Kunden identifizieren durch Marktrecherche und Datenbanken
3. Kaltakquise per Besuch oder Telefon
4. Kundenherausforderungen ermitteln und passende Lösungen finden
5. Produkte/Dienstleistungen vorstellen und individuelle Angebote erstellen
6. Abschlussorientierte Gespräche führen (Termin, Vorführung, Verkauf)
7. Preise, Konditionen und Verträge verhandeln
8. Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und Neukunden in Stammkunden verwandeln
9. Leads von Messen, Webanfragen oder Marketingkampagnen nachverfolgen
10. An Events, Messen, Ausstellungen, Team-Meetings und Vertriebsschulungen teilnehmen
Anforderungsprofil
1. Abgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder kaufmännischen Disziplin
2. Von Vorteil höhere technische Ausbildung wie Ingenieurstudium
3. Begeisterung für den Verkauf von hochwertigen Investitionsgütern, vorzugsweise mit Kenntnissen in der Nutzfahrzeugbranche
4. Ausgeprägte Eigeninitiative und der Wille zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
5. Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Erfahrung im Erstkontakt mit potenziellen Kunden
6. Fähigkeit, Kunden von Produkten oder Lösungen zu begeistern, auch unter Druck
7. Bereitschaft, sich auf neue Situationen einzustellen und Kunden vor Ort zu besuchen
8. Starker Fokus auf Verkaufszahlen und Abschlussstärke
9. Systematische, effiziente und pflichtbewusste Arbeitsweise sowie hohe Selbstständigkeit
Arbeitsort
Region Mittelland (AG / SO) / Region Freiamt/Lenzb
Anstellungsgrad
100%
Anstellungsart
Festanstellung
Job ID Nummer
1410-100865-55300-1
Kontakt
Alain Spira,
056 619 79 16
E-Mail
[emailprotected]
#J-18808-Ljbffr