Unser Unternehmen ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 140 Mitarbeitenden, die an 47 Standorten in der Schweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.
Controller (m/w/d) 100%
Aufgaben:
* Entwicklung und Optimierung des internen Rechnungswesens
* Bereitstellung von Analysen, Planungen und Berichten für die Führungskräfte
* Sonderaufgaben im Bereich Controlling und allg. Finanzen
* Vorbereitung des Budgets
* Überwachung der finanziellen Entwicklung und regelmässige Kontrollen
* Unterstützung der Produktion durch Analysen und Controlling
* Kalkulation der Standardkosten
* Vor- und Nachkalkulationen von Neuprodukten und Modifikationen in Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen
Erforderliches Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Betriebscontrolling eines produzierenden Unternehmens
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen
* Ausbildung im kaufmännischen Bereich
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Versiert im Umgang mit MS-Office, vor allem Excel
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Entwicklung und Optimierung des internen Rechnungswesens sowie die Bereitstellung von Analysen, Planungen und Berichten für unsere Führungskräfte.