Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome Vorsorge- und Freizügigkeitsstiftung (2. und 3. Säule). Alle damit verbundenen Aufgaben werden am Hauptsitz in Luzern erledigt. Zur Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir eine interessierte und motivierte Persönlichkeit.
Der Job im Überblick
Deine Aufgaben
* Abwicklung von Kundenfällen in der 2. und 3. Säule (Eröffnungen, Buchungen und Saldierungen von Freizügigkeits- und Vorsorgekonten Sparen 3 inkl. Erstellung von Kundendokumenten und Korrespondenzen usw.)
* Beurteilung von Spezialfällen unter Berücksichtigung gesetzlicher und reglementarischer Vorgaben sowie Abwicklung von Erbenpositionen
* Schriftliche und telefonische Beratung der internen und externen Kundschaft
* Erstellung von Statistiken und Steuermeldungen sowie Durchführung diverser IKS
Unsere Anforderungen
* Du verfügst über Fachkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich der 2. und 3. Säule
* Vorzugsweise hast du eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen abgeschlossen oder wirst dies demnächst tun
* Du arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiert
* Du bist stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
* Du denkst vernetzt, hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und kannst Entscheidungen treffen
Das bieten wir dir
Finanzielles
* Die fixen und variablen Lohnbestandteile werden nach objektiven Kriterien definiert.
* Dank unseren guten Vorsorgeleistungen bist du auf der sicheren Seite.
* Wir bieten 16 Wochen bezahlten Mutterschaftsurlaub.
* Wir vergünstigen dein Mittagessen.
Benefits & Vergünstigungen
* Profitiere von Vergünstigungen auf Dienstleistungen und Produkte der LUKB und von LUKB-Partnern.
* Fachliche Weiterbildungen werden vollumfänglich bezahlt.
* Dir steht ein umfangreiches internes Ausbildungsangebot zur Verfügung.
Flexibles Arbeiten
* Wenn es dein Job zulässt, arbeitest du bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice.
* Die LUKB bietet unterschiedliche Arbeitszeitmodelle.
* Auszeit: Sabbaticals und der Einkauf von weiteren Ferientagen sind ebenso möglich.
Firmenkultur
* Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.
* Auf Augenhöhe: Es gibt bei uns keine Ränge und wir sind alle per Du.
* Du kannst dein Wissen aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen. Das bringt die LUKB weiter.
* Wir mögen kurze Wege, so dass Entscheide schnell fallen.
* Deine körperliche und mentale Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.
Rahel Schärli
HR Business Partner
+41 41 206 34 91
#J-18808-Ljbffr