Beschreibung
Unser Job ist die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Umschlagslager und des Logistiklagers in Widnau. Als unser Mitarbeiter bist du gleichermassen physisch im Lager anzutreffen, hilfst mit und optimierst die Abläufe. Gleichermassen steuerst du die Abläufe am Schreibtisch, rechnest ab und stellst sicher, dass die digitale Verarbeitung der Informationen reibungslos funktioniert von der Erfassung bis zur Abrechnung.
Aufgaben:
* Verantwortung für den reibungslosen, täglichen Ablauf der gesamten Kontraktlogistik und Lagerhaltung bei der TISA Widnau inkl. aller Value Addes Services.
* Verantwortung für das Hochregal und Besprinkelung desselben im Lager inkl. Sauberkeit und Schädlingsfreiheit.
* Organisation und Optimierung der Lagerflächen sowie der Lagerbestände (FIFO/FEFO/Bestandsgenauigkeit).
* Planung und Steuerung der täglichen Prozesse im Umschlag – vom Wareneingang über die bis zum termingerechten Warenausgang, wann geladen, welche Rampen werden zugeteilt.
* Ein- und Ausladen von LKW, Bereitstellen und Rüsten der Waren nach Destination / Dringlichkeit.
* Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsrichtlinien.
* Verantwortung für die Wartung von Staplern und Flurförderzeugen.
* Key Account und Ansprechpartner für (Gross-)kunden in allen Lagerangelegenheiten inkl. Abrechnung und Inventur.
* Fachliche und personelle Führung des Lagerteams inkl. Arbeitsplänen, Planung und Organisation von Urlauben sowie Sicherstellung der Urlaubsvertretung.
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik / Lagerwirtschaft.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Lager / Logistik in einer Spedition.
* Fundierte Kenntnisse in Lagerverwaltung und Logistikprozessen, ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz; Fähigkeit, Menschen zu motivieren und Teams zu entwickeln.
* Sehr gutes organisatorisches Geschick und unternehmerisches Denken.
* Erfahrung in der Prozessoptimierung sowie im Umgang mit Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen.
* Sehr gute Umgangsformen mit Kunden.
* Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Hands-on-Mentalität.