In dieser vielseitigen Position sind Sie direkt der Teamleiterin B2C unterstellt. Sie sind für die Sicherstellung einer effizienten, schriftlichen und effektiven Beratung der Kunden sowie als professionelle Visitenkarte am Telefon für eine hohe Kundenzufriedenheit mitverantwortlich. Ihre AufgabenTelefonischer Backoffice Support (ca. 15 Anrufe/Tag) und vor allem schriftliche Kundenanfragen sind Ihr Daily Business – Sie bearbeiten die Anfragen sowie die dazugehörige Korrespondenz in D / F / IEntgegennahme und Bearbeitung von BeschwerdenRasche und korrekte Weiterleitung von Anfragen, die nicht selbständig bearbeitet werden könnenErfassung der Kunden-Interaktion sowie Stammdatenpflege im KernsystemDiverse Nachforschungen und Abklärungen Ihr ProfilAbgeschlossene Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige AusbildungWeiterbildung oder Erfahrung in der direkten KundenberatungSehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-PaletteMuttersprache Deutsch mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Kenntnissen sind zwingend notwendigFranzösisch mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Kenntnissen sind zwingend notwendig; Italienischkenntnisse von VorteilUm in dieser anspruchsvollen Funktion erfolgreich zu sein, bringen Sie idealerweise mehrjährige Berufspraxis aus der Kundenberatung mit. Ihre engagierte, ausdauernde, selbstsichere Persönlichkeit wird durch eine sehr organisierte, selbständige, speditive und genaue Arbeitsweise ergänzt. Erfahrungen im Bereich Einwohner-Meldewesen sind von Vorteil.Sie sind eine kommunikative und leistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und mit ausgeprägter Kundenorientierung. Es ist Ihnen ein Anliegen, von Vertrauen geprägte Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu erhalten. Mit Überzeugungskraft und Begeisterung treten Sie für unsere Dienstleistungen ein, haben ein gutes Gespür für die verschiedenen Kundenbedürfnisse und finden dafür massgeschneiderte, umsetzungsfähige Lösungen. Flexibilität, Freude am schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt und ein gesunder Drive, das Geschäft voranzutreiben gehören ebenso zu Ihrer Persönlichkeit, wie Teamspirit und ein geduldiges, diplomatisches Wesen. Ihre ChanceEs erwartet Sie bei uns ein junges, modernes, angenehmes und produktives Umfeld sowie eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe. Ein heller und moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Arbeitstischen und die individuelle Home-Office-Möglichkeit mit gleitender Arbeitszeit von Montag bis Freitag jeweils zwischen 08.00 und 18.00 Uhr. Selbstverständlich werden Sie sorgfältig in das neue Aufgabengebiet eingeführt. BewerbungInteressiert? Dann packen Sie gleich heute diese einmalige Chance, Teil unseres jungen Unternehmens zu werden. Eine schlanke Aufbauorganisation sowie direkte und offene Kommunikationswege gehören zu unserer Unternehmenskultur - Wir freuen uns auf Sie!Bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto, Pensumswunsch (mind. 80%) und Gehaltsvorstellung. Für telefonische Auskünfte zu dieser spannenden Position steht Ihnen unsere Teamleiterin B2C, Frau Priska Wellinger, unter 058 201 31 61 gerne zur Verfügung.Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. jid4cab141a jit0208a