Stellenbeschreibung
Unser Kunden in der Region Solothurn benötigt eine fachkundige Person für die Planung, Konzeption und Umsetzung digitaler und analoger Marketingmaßnahmen gemäss Marketingplan.
1. Entwicklung des Marketing-Strategieplans und dessen Umsetzung
2. Marketingplanung und -koordination
3. Schnittstelle zu Agenturen und weiteren Partnern
4. Ausbau und Pflege der Webseite sowie Erstellung von Verkaufsunterlagen und technischen Dokumentationen
5. Unterstützung bei der Organisation von Messen und Events
6. Erstellung von PR-Artikeln und Pressemitteilungen
7. Bearbeitung von Sponsoringanfragen
8. Administrative und organisatorische Unterstützung des Bereichs Verkauf
9. Entwicklung von Content-Strategien für verschiedene Kanäle
10. Optimierung von SEO- und SEM-Maßnahmen
11. Analyse und Reporting der Marketingaktivitäten und -kampagnen
Vorausgesetzte Qualifikationen:
1. Eidg. Fachausweis Marketing oder Bachelor-Abschluss mit Vertiefung in Marketing
2. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
3. Fachliche Erfahrung im Marketingbereich, insbesondere in der Industrie (B2B)
4. Kenntnisse in CMS-Systemen, Webdesign und Webpage-Administration
5. Kenntnisse in digitalen Marketingtools und -techniken
6. Kommunikative, selbständige und teamfähige Persönlichkeit
7. Rasche Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität
8. Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
9. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
10. Kenntnisse in Grafikprogrammen wie Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator
11. Kenntnisse im CMS WordPress und sicherer Umgang mit Google Analytics
Was wir bieten:
1. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem führenden KMU der Schweiz
2. Eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre Ideen einbringen können
3. Einen modernen Arbeitsplatz in der Region Solothurn an bester Verkehrslage mit kostenlosen Parkplätzen
4. Förderung der Mitarbeitenden und individuelle Weiterbildungsunterstützung
5. Eine kompetente Einführung in das zukünftige Arbeitsgebiet sowie ein gut eingespieltes Team
6. Gute Sozialleistungen sowie weitere Benefits für die Mitarbeitenden