Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Strategy: Hier gestalten wir die Zukunft unserer Kunden, indem wir brillante Ideen verfolgen und Unternehmen neue Wege aufzeigen. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Strategy for Financial Service Companies, deinem zukünftigen Tätigkeitsfeld.
Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Zukunft weltweit führender Unternehmen wie auch FinTechs aktiv mitgestalten kannst. Bei uns erlebst du hautnah mit, wie bahnbrechende Innovationen ihren Weg in den Unternehmensalltag finden – und unseren Kunden völlig neue Möglichkeiten eröffnen.
Das erwartet dich:
1. Im Dialog mit dem Top-Management des Kunden und anhand deiner bankfachlichen Kernkompetenzen entwickelst du Strategiekonzepte unter Einbindung neuer (digitaler) Technologien und Ökosysteme.
2. Dabei übernimmst du schnell die Verantwortung für strategische (inter)nationale (Teil-)Projekte, bei denen du dein digitales Fach- & Industriewissen einbringen kannst.
3. Du entwickelst innovative Geschäftsmodelle und bringst diese schnell zur Marktreife / Markterprobung ein.
4. Du gestaltest effiziente Betriebsmodelle unter Einbindung neuer Technologien und agiler Methoden.
5. Nicht zuletzt sicherst du unsere Marktstellung durch Publikationen/Fachvorträge und Vertriebsaktivitäten.
Darauf freuen wir uns:
1. Exzellent abgeschlossenes Bachelor-/Master-/Diplomstudium, gerne mit Promotion/MBA, der BWL/VWL, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder der -Informatik.
2. Projektleitungs- und Führungspraxis in der Strategie-/Managementberatung von Finanzdienstleistern oder im Business Development, Analytik-/AI-/Big-Data-Bereich einer Bank/Versicherung oder in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.
3. Methodenkompetenz, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
4. Erfahrung im Vertrieb, in Kostenreduzierungsprozessen sowie in Workforce Transformation.
5. Technologieaffinität (Blockchain, Big-Data, Analytik, künstliche Intelligenz).
6. Agiles Mindset.
7. Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch sowie hohe Kundenorientierung und kompetentes Auftreten.
Dein Kontakt
Du hast Fragen? Dann wende dich an unser Recruiting Team per E-Mail an recruiting.ch@accenture.com oder telefonisch unter +41 44 219 50 05.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr