Suchst du ein Team, das mit Leidenschaft, Vielfalt und moderner Führung begeistert?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein agiles und dynamisches Team, welches sich durch Motivation, Teamgeist und den Willen auszeichnet, gemeinsam Grosses zu erreichen. Mit einer einzigartigen Mischung aus Fähigkeiten und Perspektiven gestalten wir eine Kultur, die die Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt.
Unsere moderne Führung setzt auf Vertrauen, Eigenverantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung, um das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Gemeinsam gehen wir mutig neue Wege und feiern Erfolge – als Team.
Die Rolle
1. Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber allen Projektbeteiligten, einschließlich Nutzern, Behörden, Planern und Unternehmern.
2. Steuerung und Koordination aller Gewerke der Gebäudetechnik sowie Schnittstellenfunktion zu externen und internen Stakeholdern.
3. Co-Projektleitung und Unterstützung des Gesamtprojektleiters mit Verantwortung für die Gewerke der Gebäudetechnik in allen Phasen der Leistungstabelle SIA 102/112.
4. Eigenverantwortliche Führung von rein technischen Bauprojekten.
5. Zusammenarbeit mit externen Planern und Ausführenden zur Qualitäts- und Kostenoptimierung.
6. Durchführung von Technical Due Diligence mit Fokus auf Gebäudetechnik bei Akquisitionen von Bestandsliegenschaften und Neubauprojekten.
7. Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei strategischen Fragen des baulichen Unterhalts und Sanierungen hinsichtlich einer nachhaltigen Substanzerhaltung, Ertragsoptimierung und Nutzungsflexibilität.
Expertise
1. Technische Grundausbildung mit Abschluss einer höheren Berufsausbildung oder entsprechendem Hochschulabschluss als Ingenieur (Gebäudetechnik oder Umwelttechnologie), evtl. Nachdiplomausbildung HF.
2. Ausgeprägte Kenntnisse des Projekt- und Bauprozessmanagements sowie umfassendes bau- und gebäudetechnisches Verständnis.
3. Rechtskenntnisse (Bau-, Vertragsrecht) und gute Kenntnisse im schweizerischen Normenwesen (VKF/SIA/Fachverbände).
4. Kompetenz in der Beurteilung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Baukosten-/Ertragsverhältnis; LCC).
5. Wenn möglich Erfahrung mit BIM-Projekten (in Planung und/oder als Besteller).
6. Gute Vernetzung in der Immobilienwirtschaft.
7. Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Kommunikationskompetenz, strategischem Denken und guten MS-Office Kenntnissen. Neben Deutsch sind weitere Sprachen von Vorteil.
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