Ihre Aufgabenfachliche und personelle Führung der Abteilung Stabstelle Präsidiales mit acht Mitarbeitenden, davon zwei direkt unterstellte BereichsleiterinnenVorsitz in der Geschäftsleitung mit sieben MitgliedernPlanung, Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung der Gemeindeversammlungen,Gemeinderatssitzungen und Gemeinderatsklausurenrechtliche und politische Prüfung der GemeinderatsgeschäfteBeratung des Gemeinderats in der rechtlichen Abstützung, der politischen Grundsätze und der InformationsstrategieBerichterstattung betreffend Einhaltung der strategischen Planung an den GemeinderatBindeglied zwischen dem Gemeinderat und der VerwaltungRepräsentation und Unterstützung bei öffentlichen AnlässenSicherstellung der Dokumentierung und Archivierung der gemeindlichen Verwaltungsvorgänge Ihr Profilabgeschlossenes Masterstudium im Bereich Rechts-, Staats- oder Verwaltungswissenschaften, Public Management oder vergleichbare Qualifikation mit Fähigkeitszeugnis als Gemeindeschreibermehrjährige Erfahrung in leitender Position in der öffentlichen Verwaltungfundierte Kenntnisse im Gemeinderecht, Verwaltungsrecht und FinanzmanagementErfahrung in der Gremienarbeit und Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgernstrategisches und analytisches Denkvermögenhohe Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitFähigkeit komplexe Sachverhalte in Berichten präzise und verständlich wiederzugebenzielorientierte Führung und ein hohes Mass an Sozialkompetenzstarke Dienstleistungsmentalität und gute Kommunikationsfähigkeitausdauernd und innovativ Unsere Leistungen Die Gemeinde Risch bietet Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Durch die flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Arbeitseinsatz selbständig planen und auf die geschäftlichen und privaten Bedürfnisse ausrichten. Ein Teil der Arbeitszeit kann in dieser Funktion auch im Home-Office geleistet werden. Das Entschädigungssystem ist fair und rechtsgleich, umfasst überobligatorische Sozialleistungen und stellt sicher, dass Sie entsprechend Ihrem Leistungsprofil entlöhnt werden. Sie werden über Ziele geführt - in deren Erreichung Sie innerhalb der vorgegebenen Leitplanken einen grossen Handlungsspielraum und Freiheiten geniessen. Das engagierte Team, zudem Sie zukünftig dazugehören, arbeitet in verschiedenen Themenbereichen für die Menschen in der Gemeinde, was die Arbeit abwechslungsreich und interessant macht. Gegenseitige Hilfestellung ist ebenso selbstverständlich wie kurze Wege für Entscheidungen. Kontakt Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf ihre vollständige Bewerbung. Unter dem folgenden Link können Sie ihre Bewerbung schnell und einfach online einreichen «hier bewerben». Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Peter Hausherr, Gemeindepräsident,041 554 27 23 oder Peter Stöckli, Leiter Personal, Tel. 041 554 27 24, gerne zur Verfügung.Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! jid234c9a9a jit0416a jiy25a