Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll & Sozialversicherungen w/m/d, Bern Die fenaco ist eine Genossenschaft mit rund 11 000 Mitarbeitenden und verfolgt das übergeordnete Ziel, die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen zu unterstützen. Sie ist in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Schweizer Marken tätig.
Zur Ergänzung des Teams HR Payroll & Sozialversicherungen am Hauptsitz in Bern suchen wir per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll & Sozialversicherungen w/m/d.
Ihre Aufgaben
Mitverantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung und Lohnverbuchung von rund 11'000 Lohnabrechnungen
Mitarbeit bei Jahresendarbeiten sowie regelmässigen Deklarationen gegenüber den Sozialversicherungen und Ämtern
Fachliche Unterstützung der HR Payroll Operation Teams von vier Standorten
Pflege der Organisationsdaten (SAP HCM OM)
Aufbereitung von Reports und Versandlisten
Operative Verantwortung der Zeitwirtschaft für einen Bereich mit rund 200 Mitarbeitenden
Mitarbeit bei der laufenden Optimierung von Datenqualität, Prozessen und Grundlagen
Mitwirkung in Projekten im Fachbereich
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
Erfahrung in vergleichbarer Funktion
SAP HCM Kenntnisse von Vorteil
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
Ihre Vorteile
Vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Sorgfältige Einführung in das Tätigkeitsgebiet
Möglichkeit und finanzielle Unterstützung bei funktionsbezogener Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice
Einen zentral gelegenen und bahnhofsnahen Arbeitsplatz in der Stadt Bern
#J-18808-Ljbffr