Über den Bereich
In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt.
Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule.
In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen.
Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.
Aufgaben
1. Patientenempfang, Bedienung der Telefonanlage sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben
2. Schreiben von medizinisch-psychiatrischen Berichten ab Diktaphone und selbständiges Erledigen von allgemeiner Korrespondenz
3. Erfassung, Kontrolle und Pflege von Patienten- und Abrechnungsdaten
4. Vereinbaren und Verwalten von Terminen der Mitarbeitenden via Outlook/TVER
5. Elektronische Krankengeschichtenverwaltung mit Orbis/TVER
6. Diverse weitere organisatorische Aufgaben und Büroarbeiten
7. Administrative Unterstützung der Fachpersonen (Ärzte, Psychologen, etc.)
8. Kleinere Stellvertretungsarbeiten für andere Ambulatorien
Profil
1. Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder vergleichbarer Abschluss erforderlich, vorzugsweise mit Weiterbildung Arztsekretär/-in und/oder Erfahrung im Gesundheitswesen
2. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und IT-Systemen
3. Kenntnisse in Navision und Orbis von Vorteil
4. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Grammatik und Interpunktion
5. Sie haben Freude am persönlichen und telefonischen Patientenkontakt
6. Sie sind geübt im Schreiben und Korrigieren von Berichten
7. Sie haben ein Flair für Organisation und Planung
8. Sie sind eine motivierte, belastbare, flexible sowie teamorientierte Persönlichkeit und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
9. Sie sind dienstleistungsorientiert und pflegen einen zuvorkommenden und respektvollen Umgang mit Patienten