Wir sind ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen, welches das gesamte Spektrum der Corporate Funktonen abdeckt. Zu den Kunden gehören unternehmerische und wachstumsgetrieben Unternehmen aus dem Life Sciences Bereich. Dank unseres erfolgreichen Wachstums erweitern wir unser Team und schaffen eine neue Position als Senior Accountant.
Warum bei uns arbeiten?
* Einzigartige Chance: Sie sind Teil eines aufstrebenden Unternehmens und gestalten aktiv mit.
* Vielfältige Einblicke: Wir arbeiten mit unterschiedlichen Unternehmen zusammen, sodass Sie vielseitige Erfahrungen sammeln können.
* Flexible Arbeitskultur: Mindestens 2 Tage Home-Office pro Woche ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Flache Hierarchien: Bei uns zählt Ihre Meinung – gestalten Sie mit!
Aufgaben
* Eigenständige Führung der gesamten Finanzbuchhaltung und Payroll für mehrere Gesellschaften
* Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Reporting
* Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen
* Ansprechperson in den Themen Sozialversicherungen, Quellensteuern, grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse inkl. Shadow-Payroll
* Weitere Administrative Tätigkeiten
Qualifikation
* Fachausweis im Treuhand- oder Finanz- und Rechnungswesen oder eidg. dipl. Treuhandexperte oder äquivalente Ausbildung (z. B. Bachelor in Betriebsökonomie mit Accounting Schwerpunkt)
* Mehrjährige Industrieerfahrung in der Buchhaltung, Payroll-Erfahrung von Vorteil
* Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
* Sehr gute Abacus Kenntnisse und MS-Office (insbesondere Excel)
* Hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit
* Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein sicheres Auftreten
* Teamfähig und aufgeschlossen gegenüber modernen Arbeitstechniken und digitalen Arbeitsabläufen
* Exakte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Benefits
* Firmenlaptop
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Kostenlose Getränke
Arbeitsort: Basel
Es werden keine Dossier von Personalberatungsunternehmen akzeptiert.
GandA Business Solutions AG "GandA" is a Professional Service Company providing the entire spectrum of G&A services to Life Science and other emerging growth companies.
Emerging growth companies may not need all full-time corporate functions such as CFO or CPO. However, they need the expertise and guidance of industry specialists.
GandA offers to perform all corporate functions on our customer’s behalf. This includes taking full leadership roles in areas such as financial management, human capital solutions, corporate finance, data room management, and various related business functions as per below.
We provide talent and depth of experience on a flexible, short or long term basis, even inhouse. Working with us allows Customers to benefit from C-suite expert guidance and oversight on a fractional or interim basis.