Als erfahrene und begeisterte Dienstleistungspersönlichkeit übernehmen Sie die Verantwortung für das Service Management der Outsourcing-Kunden unseres Klienten. Sie sind die zentrale Ansprechperson für die Kunden und fungieren als Schnittstelle zwischen den Kunden sowie dem Team in den Bereichen Systems Engineering und Operations. Dabei tragen Sie die Verantwortung für den gesamten Dienstleistungszyklus – von der Anforderungsabklärung bis hin zur Übergabe an den Betrieb. Zu Ihren Aufgaben gehört die persönliche und direkte Betreuung der Kunden, ebenso wie die Führung eines bedarfsorientierten Dialogs mit regelmässiger Abstimmung. Sie stellen sicher, dass das Berichtswesen gegenüber den Kunden reibungslos funktioniert und koordinieren, steuern sowie überwachen die Service-Leistungen und -Vereinbarungen.
Zudem sind Sie für die Koordination und Überwachung von geschäftskritischen Störungen (Major Incidents) verantwortlich und nehmen Changes auf, qualifizieren diese und koordinieren deren Umsetzung. Sie führen kleine bis mittelgrosse Projekte eigenständig und koordinieren das gesamte Projektportfolio. Des Weiteren leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Optimierung der Service-Leistungen und erkennen aus dem Betrieb resultierende Trends sowie Optimierungsbedarfe. Ihre Unterstützung im Key Account Management ist gefragt, wie die eigenständige Erstellung von Offerten in Zusammenarbeit mit dem Sales Team.
Sie führen den jährlichen Kosten- und Budgetprozess und sind verantwortlich für die Kontrolle der Abrechnung der erbrachten Leistungen sowie die Freigabe der Verrechnung an die Kunden. So stellen Sie sicher, dass alle Serviceleistungen effizient, qualitativ hochwertig und gemäss den vereinbarten Standards erbracht werden.
Minimum Requirements: (Wirtschafts-)Informatiker/in HF oder vergleichbare Ausbildung
Umfassende Erfahrung im IT-Service-Management, IT-PreSales oder IT-Projekt Management mit Managed Services
Hervorragende Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten: Infrastruktur/Outsourcing sowie Service Delivery Management, Infrastruktur Management, Cloud Services Management und abgesichertes technologisches Verständnis
Methodische Fähigkeiten: Projektmanagement, Präsentationsfähigkeiten sowie vernetztes und lösungsorientiertes Denken
Ausgeprägte operative Umsetzungsqualitäten: ein "Machertyp", der Ergebnisse liefert
Sprachen: Deutsch (Muttersprache oder mind. C1), Englisch (mind. B2)
#J-18808-Ljbffr