Wirkungsorientierte Beratung und Vermittlung stellensuchender Personen, insbesondere aus dem kaufmännischen Bereich und dem Detailhandel Erarbeiten von Wiedereingliederungsstrategien sowie selbständiges Bewältigen der umfassenden administrativen Aufgaben Sicherstellen des korrekten Vollzugs des Arbeitslosenversicherungsgesetzes (AVIG) und der entsprechenden Verordnung (AVIV) Verfassen von Protokollen, Verfügungen und Berichten sowie Vertretung des RAV gegenüber Behörden und der Öffentlichkeit Regelmässiger Kontakt mit Institutionen, Behörden, Fachstellen und Arbeitgebern; Sie erkennen die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und handeln entsprechend
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR (HR-Fachmann/-frau, HR-Leiter/-Leiterin) oder Sozialversicherungswesen von Vorteil Sehr gute administrative und organisatorische Fähigkeiten und stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit Verhandlungsgeschick Erfahrung im Vollzug des AVIG von Vorteil und Interesse an juristischen Fragestellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Empathie im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen sowie hohe Überzeugungskraft Sicheres und professionelles Auftreten, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Authentizität und Engagement
Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Fortschrittlich eingerichteter Arbeitsplatz Sorgfältige Einführung in die neuen Aufgaben durch ein motiviertes Team Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Personalamt Nidwalden