Ihre AufgabenIn dieser Funktion wirken Sie als Bindeglied zwischen Vertrieb und Technik und verantworten dabei folgende Aufgabenbereiche:Durchführung von Analysen des Solar-Markts und Identifikation von Trends und KundenanforderungenAbleitung von Handlungsempfehlungen für die Optimierung des SortimentsSicherstellung einer an Kundenbedürfnisse angepasste Produktportfolio-StrategieBeobachtung der Entwicklungen im Zusammenhang mit Normen und sonstigen BestimmungenManagement des Produktlebenszyklus von der Konzeption bis zur MarkteinführungMitarbeit bei der Erstellung von ProduktdokumentationenEnge Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktenwicklung und mit dem Vertrieb Ihr ProfilAbgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing mit Schwerpunkt Produktmanagement oder IngenieurwissenschaftenErste Erfahrungen im Produktmanagement, idealerweise in der SolarbrancheVerständnis für PhotovoltaiklösungenErfahrung im Bereich MarktanalysenSehr gute Deutsch- und FranzösischkenntnisseStrukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem regional stark verankerten und doch schweizweit tätigen Unternehmen sowie in einem aufgeschlossenen, leistungsfähigen Team mit zukunftsorientierten Handlungsfeldern und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten jid6ba537ca jit0313a jiy25a