Über die StelleIn dieser Rolle berätst Du Kund:innen bei Enterprise Content Management, MRM und Publishing-Automation-Projekte hinsichtlich der Implementierung unserer Softwarepartner-Tools und bist für das Design des Workflows und die Konfiguration bei unseren Kund:innen verantwortlich.Deine AufgabenBeratung und Betreuung interner und externer Kunden Technische Konzeption, Spezifikation und Requirements Engineering der Softwarelösungen direkt mit dem KundenImplementation und Konfiguration von Enterprise- und Marketing-Systemlösungen im Rahmen von Systemeinführungen und Proof-of-ConceptsUnterstützung der Projektleitung durch Teilprojektleitung und QA an der Schnittstelle zu unseren internationalen Entwicklungsteams und PartnernSicherstellung einer qualitativ hochwertigen MedienerstellungUnterstützung des Sales- und Business Development-Team in und mit Präsentationen, Workshops, Trainings in allen Stufen des Customer Life CyclesDein ProfilDu bist strukturiert, organisiert und zuverlässiger Hast eine hohe DetailorientiertheitDu liebst es hands-on zu arbeiten, dabei findest du immer eine Lösung - egal wieDu legst Wert auf Qualität, selbst wenn es mal stressig wirdDu bist voller Tatendrang, offen für Neues und ein echtes Teamtalent!Du bist kommunikationsstark und zeigst souveränes und professionelles Auftreten sowie hohe FachkompetenzDeine KompetenzenAdobe SuitGrafisches Know HowVerständnis für ProzessesLösungsorientiertDie Voraussetzungen Du bist Mediengestalter, KommunikationsDesigner, Medientechniker oder ähnliches.Wenn du nichts davon gelernt hast, das aber trotzdem genau dein Job ist, dann möchten wir ddch auf jeden Fall kennenlernen! Unser AngebotGroßer eigener Verantwortungsbereich und vielfältige GestaltungsmöglichkeitenDynamische, familiäre und kollegiale AtmosphäreKurze Entscheidungswege in einem dynamischen und innovativen UmfeldAbwechslungsreiche und herausfordernde (inter)nationale Kundenprojekte mit führenden Kunden-Brands verschiedener BranchenFlexibler Arbeitsort (Office, Mobiles Arbeiten (nach Vereinbarung), vor Ort beim KundenFlexible ArbeitszeitenUmfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und aktive Förderung der MitarbeiterFirmen-EventsModerner Arbeitsplatz mit aktueller Infrastruktur in Top-Lage am Hamburger Jungfernstieg oder in ZugSehr gute Verkehrs- und ÖPNV-AnbindungJobticketMonatlicher SachbezugBetriebliche AltersvorsorgeGetränke und Obst kostenfreiDeine BewerbungBitte nutze diesen Bewerbungslink Sende uns gern deine CV, Arbeitszeugnisse, Arbeitsproben, alles was wir von dir wissen solltenWir melden uns umgehend bei dir und vereinbaren einen ersten Kennenlerntermin mit dir und unserem GeschäftführerHast du Fragen? Dann ruf Kathrin unter 040-226365831 an. Über uns«Transforming Digital into Value» ist die Vision, welche wir leben und zu unseren Kunden transportieren. Als Beratungsunternehmen ermöglichen wir unseren Kunden, die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung richtig zu nutzen und ihre Kundenbeziehungen schneller, intelligenter und besser zu gestalten. Dies erreichen wir mit Beratungs- und Implementations-Leistungen in den Bereichen Customer Intelligence, Marketing Automation und Marketing Operations. gateB wurde 2009 gegründet und beschäftigt über 100 Beratungs- und Systemspezialisten in der Schweiz, den USA, Deutschland, Singapur und Indien. gateB gehört zum Brand Leadership Circle, einem Verbund von unabhängig geführten Unternehmen im Kontext markenorientierter Unternehmensführung.