Ihre Aufgaben In dieser Funktion wirken Sie als Bindeglied zwischen Vertrieb und Technik und verantworten dabei folgende Aufgabenbereiche: Durchführung von Analysen des Solar-Markts und Identifikation von Trends und Kundenanforderungen Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Optimierung des Sortiments Sicherstellung einer an Kundenbedürfnisse angepasste Produktportfolio-Strategie Beobachtung der Entwicklungen im Zusammenhang mit Normen und sonstigen Bestimmungen Management des Produktlebenszyklus von der Konzeption bis zur Markteinführung Mitarbeit bei der Erstellung von Produktdokumentationen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktenwicklung und mit dem Vertrieb Ihr Profil Abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing mit Schwerpunkt Produktmanagement oder Ingenieurwissenschaften Erste Erfahrungen im Produktmanagement, idealerweise in der Solarbranche Verständnis für Photovoltaiklösungen Erfahrung im Bereich Marktanalysen Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem regional stark verankerten und doch schweizweit tätigen Unternehmen sowie in einem aufgeschlossenen, leistungsfähigen Team mit zukunftsorientierten Handlungsfeldern und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten jid6ba537ca jit0313a jiy25a