Unser Unternehmen baut seit über 80 Jahren Züge. Wir sind ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen mit einer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit.
Wichtige Aufgaben
* Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich ETCS-Zugsicherungssystem
* Selbständige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Störmeldungen von Kunden bis hin zur Abschlussmeldung
* Mitwirken im technischen Kundendienst sowie bei der Störungsbehebung (Remotesupport)
* Planung und Koordination von Service-Techniker-Einsätzen vor Ort beim Kunden
* Ansprechpartner für Kunden zu Serviceleistungen ausserhalb der Garantie
* Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und unseren Partnern
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich (Automatiker, Energieelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar), Weiterbildung zum Techniker TS / HF von Vorteil
* Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden
* Kenntnisse über Hardware und Funktionalität von Schienenfahrzeugsystemintegration und / oder ETCS
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Kunden in Deutsch und Englisch, Italienisch von Vorteil
* Green Belt oder BB Zertifizierung ein Plus