Das sind deine Aufgaben:
* Entwicklung der Produkt-, Preis- und Promotionsstrategie für unser Produktportfolio bestehend aus den Telekommunikationsprodukten Internet, TV, Mobile und Festnetz B2C und B2B
* Daten und KPI- basierte Identifikation von Markt-, Kunden- und Wachstumspotentialen
* Evaluierung von Technologien und neuen Features zur Identifikation von Innovationsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung unser Telekommunikationsprodukte, um neue Kundensegmente und Märkte B2C/B2B zu erschliessen
* Erstellung von Business Cases inkl. Empfehlungen zur Optimierung unseres Umsatzes und Ertrags, mitverantwortlich für Produkt-Profit & Loss
* Erstellen einer Product- und Promotion Roadmap
* Übersetzung von Anforderungen in technische Spezifikationen für Engineering- und Design-Teams
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Produktmanagern sowie mit Marketing, Vertrieb und externen Partnern
Das bringst du mit:
* Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Marketing oder einem ähnlichen Studiengang
* Nachgewiesene Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren in der Telekommunikation, davon mindestens 5 Jahre in einer Position im Bereich Produktmanagement
* Technische Expertise und Geschäftssinn, um innovative Lösungen für effiziente Produktlösungen zu entwickeln und bereitzustellen
* Ausgeprägte Erfahrung in der Preisgestaltung, Portfoliodesign und Promotionen
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mind. C1 Niveau
* Analytisches Denkvermögen, Teamplayer, hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative zeichnen dich aus
* Als Macher-Typ arbeitest du lösungsorientiert und besitzt eine vernetzte Denkweise
Das bieten wir dir:
* Ein vertrauensvolles Arbeitsklima mit modernen Arbeitsplätzen und zeitgemässer Infrastruktur
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Home-Office
* Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen
* Ein offenes Ohr für deine Ideen und die Chance, diese in Taten umzusetzen
#J-18808-Ljbffr