Deine Mission
* Unterstützung des Leiter Verkaufsinnendienst bei diversen administrativen Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Auswertungen
* Stellvertretung des Leiter Verkaufsinnendienst bei der fachlichen und personellen Führung der Teams Verkaufsinnendienst Bauelemente / Tunnel- und Spezialprojekte
* Auftragsbearbeitung, inklusive Terminüberwachung und Kontrolle der Aufträge
* Reklamationswesen, Input in die Fachabteilung und kommerzielle Abwicklung
* Diverse administrative Tätigkeiten und Überwachung des Exportprozesses
* Betreuung von Kundenaccounts – in Zusammenarbeit und Abstimmung mit Verkaufsaussendienst
* Zusammenarbeit mit Engineering und Planung für technische Abklärungen bei Angeboten
* Technische und kaufmännische Beratung von Kunden im Bereich Infrastruktur-Bau
* Informationsaustausch und Koordination mit Produkt Management, Technik, Einkauf, Produktion, Spedition und Aussendienst
* Bearbeitung von Retouren, Gutschriften, Kundenreklamationen und Schadenfällen
Das bringt du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt (Technischer Kaufmann) oder vergleichbare Ausbildung
* Alternativ eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung/technischen Verkauf
* Du bringst bereits Führungserfahrung mit
* Fundierte Kenntnisse technischer Produkte und Verständnis von technischen Unterlagen und Zeichnungen
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Erstellung von Angeboten und Rechnungen
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zur Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Technik, Produktion, Einkauf
* Lösungsorientierte Arbeitsweise zur schnellen Bearbeitung von Reklamationen oder Problemen
Wir bieten Dir ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Raum für Eigeninitiative und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.