Kundenberater/in für Privatkunden
Unser Alltag
* Ausbau des bestehenden Kundenportfolios durch Cross- und Upselling sowie die Neukundengewinnung.
* Das bedeutet, dass du dich auf die Verwaltung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen konzentrierst, gleichzeitig aber auch nach neuen Möglichkeiten suchst, um unser Angebot an unsere Kunden zu erweitern.
Beschreibung der Aufgaben
Als Kundenberater/in bist du für folgende Aufgaben zuständig:
* Auskunft über das Unternehmen und seine Angebote geben.
* Die aktuellen Kundenbedürfnisse identifizieren und bedarfsgerechte Lösungen vorschlagen.
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen wie Marketing und Vertrieb einleiten.
* Verkaufs- und Marketingstrategien entwickeln und umsetzen.
* Administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Angeboten und Policieren von Anträgen wahrnehmen.
Anforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden, der:
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung hat und gegebenenfalls Branchenwechsler sind willkommen.
* Durchsetzungsvermögen, Leidenschaft und Ausdauer in Verkaufssituationen besitzt.
* Hohe IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe am PC zeigt.
* Gepflegtes Erscheinungsbild und einwandfreie Deutschkenntnisse besitzt (Sprachkenntnisse in Fremdsprachen sind von Vorteil).
* Ein enges Beziehungsnetz unterhalten kann, insbesondere wenn man im Tätigkeitsgebiet wohnt.