Die Rocken-Gruppe ist ein internationaler Partner mit Niederlassungen in der Schweiz und Europa. Wir unterhalten Partnerschaften mit Unternehmen aus mehr als 20 Ländern und sind mit etwa 1'300 Mitarbeitenden vertreten.
Ihre Rolle
Als HR-Business-Partner unterstützen Sie unsere Führungskräfte bei der Personalplanung, -entwicklung und -bewertung von Fach- und Führungskräften.
Ihre Aufgaben
* Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Themen
* Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften bei der Personalplanung, -entwicklung und -bewertung
* Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten und -Initiativen
* Beratung der Mitarbeiter in allen HR-relevanten Angelegenheiten, einschließlich Arbeitsrecht, Arbeitsbedingungen und Leistungen
* Durchführung von Rekrutierungsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Pflege und Aktualisierung von HR-Daten und -Dokumenten in unserem HR-System
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* HR-spezifische Weiterbildung auf Stufe eidg. Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise als HR Business Partner
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern auf allen Hierarchieebenen
* Nachweisbare Erfahrung in der Umsetzung von HR-Projekten
* Sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Arbeitsrechts und der relevanten HR-Gesetzgebung
* Fliessende Deutschkenntnisse, Französisch von grossem Vorteil
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Lohn
100'000 bis 110'000 CHF pro Jahr