Wir sind ein Technologie-Startup im Bereich interkulturelles Dolmetschen und haben eine Plattform entwickelt, auf der Dolmetschen per Video stattfinden kann. Damit helfen wir bei der schnellen und kultursensiblen Kommunikation im Gesundheitswesen, und auch in den Bereichen Asyl, Bildung, Soziales etc.
Viele Prozesse rund um die Einsatzbuchung, Dolmetschersuche und Abrechnung wurden automatisiert. Zur Ergänzung unseres Teams in Baden AG suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit, die uns mit fachlichen und persönlichen Fähigkeiten zu überzeugen vermag, «Spass an Zahlen» hat und fundierte Buchhaltungserfahrung mitbringt.
Aufgaben
* Du bist zuständig für die laufende Buchhaltung (Debitoren-, und Kreditorenbuchhaltung, Mahnwesen, Inkasso)
* Du bearbeitest die Steuererklärungen und übernimmst die Kommunikation mit Steuerbehörden
* Du unterstützt bei treuhänderischen Aufgaben, wie z.B. Lohnabrechnungen und Jahresabschlussarbeiten
* Du kümmerst dich um die Planung und Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs im In- und Ausland sowie die Überwachung aller Kontenbewegungen
* Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen sowie die Ablage aller Belege
* Optional: Du kennst dich mit den Prozessen und Gesetzen der Sozialversicherung (AHV), BVG, Krankentaggeld und Unfallversicherung aus
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Treuhand
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Treuhand
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung (Steuererklärung, Buchführung) und in der Erstellung von Jahresabschlüssen
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Finanzsoftwarelösungen (z.B. Bexio, Sage, Abacus, etc.)
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung und Mehrwertsteuer
* Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Hands-on Arbeitserfahrung in einer spannenden Phase eines jungen Startups
* Möglichkeit Ideen einzubringen und neue Prozesse zu erarbeiten
* Marktübliche Vergütung
* 1 Präsenztag pro Woche in unserem Office in Baden AG (während der Einarbeitungsphase Präsenz in Vollzeit)
* Arbeitsbeginn: per sofort (oder nach Vereinbarung)
Falls du interessiert bist, sende deine Bewerbung (CV, Referenzen, Motivationsschreiben) oder deine Fragen bitte per E-Mail bei dolmX. Wir freuen uns auf dich!
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