Sie leiten Informatik- und Digitalisierungs-Projekte als Projektleiter/-in und setzen die Digitalisierungsstrategie des Kantons Solothurn im Finanzdepartement um.
Im Weiteren leiten und bearbeiten Sie departements- und amtsübergreifende Projekte und stellen die Koordination der transversalen Projekte des Finanzdepartements mit dem Chief Digital Officer des Kantons sichern.
Die Beratung und Unterstützung der Ämter in der Definition von IT-Anforderungen und der Projektumsetzung runden diese Tätigkeit ab.
Weiter begleiten Sie Projekte beratend in Ihrer Rolle als Informationssicherheits- und Datenschutzverantwortliche/-r und erstellen Schutzbedarfsanalysen/ISDS-Konzepte.
Sie verfügen über eine Aus- oder Weiterbildung (Hochschule mit Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung) im Bereich IT und im Projektmanagement.
Sie sind eine verantwortungsbewusste und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit langjährigen Erfahrungen im Bereich IT und Projektmanagement.
Affinität zu den Themen Digitalisierung und Informationssicherheit/Datenschutz sowie die Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit, Beratung und Lösung von anspruchsvollen Problemen runden Ihr Profil ab.