Bei uns darfst du IT-Trendsetter*in sein und an innovativen Banking-Lösungen der Zukunft bauen. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die beim Eintauchen in Codes und Konzepten für Applikationen und Prozesse nie den Blick fürs Wesentliche verliert. Komm weiter - bei der Bank, die gemeinsam mit rund 1'800 Mitarbeitenden seit 1958 die Menschen ins Zentrum stellt.
Was du bewegst
* Als erfahrener Client Engineer übernimmst du Verantwortung in einem breiten Windows Client Umfeld mit geläufigen Themen wie System Center, GPO, M365, Endpoint Security.
* Als Teil unseres Workplace Solutions Teams verantwortest du das Client OS Staging, kümmerst dich aktiv um die Bewirtschaftung des Images und die Integration von SW Paketen, sowie die Fehleranalyse.
* Du wirkst bei der Erstellung und Pflege unseres Packaging Style Guide, sowie der dazugehörenden Prozesse rund um die Softwarepaketierung und das SW-Delivery mit.
* Durch Einbringung deines persönlichen Fachwissens unterstützt du unsere System Administratoren und stellst den Knowhow-Transfer sicher, damit ein reibungsloser Betrieb gewährleistet ist.
* Du beteiligst dich selbstständig und zuverlässig an der Pflege unserer System- und Betriebsdokumentationen.
* Du übernimmst die Leitung und Koordination von IT-Projekten unter Berücksichtigung der Anliegen unserer Stakeholder und trägst die Verantwortung für Budget, sowie die Implementierung.
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Vorzugsweise im Bereich IT Client Engineering.
* Berufserfahrung: min. 5 Jahre in vergleichbarer Funktion Vorzugsweise im Bereich IT Client Engineering.
* Mehrjährige Praxiserfahrung und fundiertes Knowhow in Microsoft Windows Enterprise Umgebungen in Interaktion mit ADS/Azure, System Center, GPOs & M365. Patch MyPC Kenntnisse von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Skripten und Automatisierungen in Codeform (PowerShell, PSADT, etc.). SQL-Kenntnisse zur Erstellung von Reports.
* Du bezeichnest dich als hilfsbereiten Teamplayer, mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung, sowie einer strukturierten, selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise.
* Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie gute Kommunikationsfähigkeiten gehören zu deinen Stärken.
* Erfahrung in komplexen Enterprise Umgebungen (Netzwerkzonenumgebungen, Zero Trust/Always On VPN).
* Deutsch (verhandlungssicher).
* Englisch (sehr gute Kenntnisse).
Was wir dir bieten
* Moderne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz.
* Du-Kultur: Gelebter Teamgeist mit transparenter Kommunikation.
* Flache Hierarchien: Durchlässige Hierarchien und stufenübergreifender Austausch.
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office.
* Gezielte Förderung: Kontinuierlicher, individueller Austausch zur beruflichen Förderung.
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Kontakt
Herr Clemens Denzler
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