Über Mepha und Teva in der Schweiz
Mepha Pharma AG und Teva Pharma AG gehören zusammen zu den führenden Pharmaunternehmen in der Schweiz. Mepha ist seit 2011 Teil des international tätigen Teva Konzerns, der weltweit zu den Top 20* Pharmaunternehmen gehört. Mepha und Teva haben ihren Sitz in Basel und beschäftigen derzeit rund 170 Mitarbeitende. Das Mepha- und Teva-Portfolio umfasst über 320 Produkte, die vorwiegend in der medizinischen Grundversorgung zur Behandlung eines breiten Spektrums an Erkrankungen eingesetzt werden. Das Sortiment setzt sich zusammen aus rund 270 Generika, rezeptfreien Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten sowie Original-Biologika, Biosimilars und weiteren Originalmedikamenten. Mit Letzteren werden Krankheiten des zentralen Nervensystems, der Atemwege sowie Krebs und Infektionen behandelt. Mepha und Teva vertreiben ihre Produkte über Apotheken, selbstdispensierende Ärztinnen und Ärzte, Grossisten und Spitäler. Mit rund 25 Millionen* Verpackungen haben Mepha und Teva im Jahr 2024 in der Schweiz am meisten Medikamente abgesetzt.
Teva/Mepha Schweiz sucht per sofort oder nach Vereinbarung
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine FachspezialistIn Personal/HR mit Schwerpunkt Payroll 80-100% (w/m/d) als Ergänzung zu unserem HR-Team. Sind Sie offen für Neues? Begeisterungsfähig, zukunftsorientiert, auch kreativ denkend? Auf Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben) freuen wir uns!
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für die Payroll-Administration in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
2. Überwachung und Kontrolle der Payroll-Administration, einschliesslich der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
3. Bearbeitung von Berufsunfällen (BU) und Nichtberufsunfällen (NBU) sowie Krankentaggeldfällen
4. Zusammenarbeit mit lokalen Behörden in Fragen der Sozialversicherung und Quellensteuer
5. Verantwortung für Payroll-Projekte
6. Mitverantwortung für die HR-Administration in allen administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Mitarbeiterlebenszyklus, von der Einstellung bis zum Austritt
7. Mitverantwortung für spannende HR-Projekte
8. Aktive Mitgestaltung und Digitalisierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
9. Kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung (idealerweise HR-Fachausweis oder Payroll Experte)
10. Mehrjährige Erfahrung in der Payroll Administration, vorteilsweise mit Erfahrung in ERP-Systemen wie Abacus
11. Sehr guter Umgang mit den gängigen Office 365-Anwendungen (insbesondere Excel), sowie Erfahrung im Umgang mit HR-Software
12. Erfahrung mit standardisierten HR Prozessen
13. Hohe Kommunikationsfähigkeit; Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und besitzen fliessende Sprachkenntnisse in Englisch; Französisch von Vorteil
14. Strukturiertes und organisiertes Arbeiten mit der Fähigkeit unter Druck und Einhaltung von Terminen arbeiten zu können
15. Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an administrativen Tätigkeiten und Zahlenflair
16. Engagierter Teamplayer mit einer selbständigen, effizienten sowie zuverlässigen Arbeitsweise
Unser Angebot
17. Interessante, vielseitige und spannende Funktion in einem dynamischen Team innerhalb einer wachsenden Organisation und einem internationalen Umfeld.
18. Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und sich rasch entwickelnden Umfeld
19. Sie gewinnen Einblicke in diverse Businessprozesse
Funktion
Human Resources
Berichtet an
HR Manager