Deine Aufgaben Als Software Project Manager verantwortest du Migrations- und Neueinführungsprojekte bei den Kunden. Du übernimmst eine Schlüsselrolle und gestaltest im direkten Austausch mit den Kunden die Digitalisierung der Schweizer Justiz aktiv mit. Der Kern deiner Rolle liegt in der Projektleitung. Zusätzlich kannst du die personelle Führung von zwei Mitarbeitenden übernehmen. Leitung von Migrationsprojekten von der bestehenden Lösung zur neuen Webplattform Leitung von Neueinführungsprojekten bei Neukunden Verantwortung für das gesamte Projektmanagement sowie die interne Methodik Ansprechperson für die Kunden: Kommunikation und Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern bis auf Ebene Regierungsrät:innen und Gerichtspräsident:innen Mitarbeit bei der Erstellung von Offertdokumenten im Rahmen von Ausschreibungen Projektabwicklung nach HERMES Personelle Führung von zwei Mitarbeitenden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Dein Profil Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten (Migration und/oder Neueinführung) ist zwingend Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Empathie Unternehmerisches Denken und Handeln – du möchtest messbar zum Erfolg beitragen Du bist dynamisch, hast Freude an der Arbeit und machst Dinge möglich Kenntnisse in HERMES sind ein Plus Das gefällt uns Grosse Gestaltungsmöglichkeiten in einer spannenden Change-Phase Tun, nicht reden Möglichkeit zur Teamleitung und zur weiteren Entwicklung jid90e7d76a jit0417a jiy25a