Digital Marketing Manager:in mit Fokus SEO / Paid Ads 80%-100% Sie tragen einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen bei durch
die strategische und operative Verantwortung und somit die Planung, Entwicklung und Umsetzung aller Werbekampagnen (SEO-, Display-, YouTube- und Social-Ads)
die Durchführung von eigenständigen Analysen und Recherchen
die Erstellung und Optimierung von SEO-Texten sowie die Koordination von dessen Massnahmen über Jira
die Verantwortung der Jahres- und Budgetplanung, Steuerung und Optimierung der Werbekampagnen
die Optimierung der Performance im SEO- und Paid-Ads Bereich in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
kontinuerliche Weiterentwicklung der KPI's, der Performance und der Werbemassnahmen
laufende Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von neuen Trends
Um erfolgreich agieren zu können, verfügen Sie über
idealerweise einen KV-Abschluss und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (auf Stufe HF oder Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing
mehrjährige Berufserfahrung im SEO- und Paid-Marketing Bereich mit Fokus auf Display, YouTube und Social Ads
verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Landessprachen von Vorteil
Fachwissen in der Google Search Console, Sistrix und weiteren SEO-Tools
Kenntnisse im DV360, Campaign Manager, Google Studio und Google Analytics 4
Erfahrungen in der Meta Business Suite, Ads Manager
eine Vertrautheit im Social Media Bereich, insb. Instagram, Facebook und LinkedIn
gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)
zudem bezeichnen Sie sich als
flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst
problemlösungsorientiert, selbständig und in der Lage Prioritäten und Ziele zu setzen
#J-18808-Ljbffr