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von: Coopers Group AG
ICT Specialist
Für unseren Kunden in der Region Basel suchen wir eine/n ICT Specialist
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
- Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von ICT-Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen
- Incident und Problem Management
- Planung, Installation und Wartung der IT-Infrastruktur, einschliesslich Server, Netzwerke und Arbeitsplätze
- Überwachung und Optimierung der Systemperformance sowie Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebungen
- Verwaltung und Installation von Applikationen über eine Softwareverteilung Lösung
- Dokumentation der IT-Prozesse und Pflege des IT-Inventars
- Schulung der Mitarbeiter:innen über IT Themen
- Mitarbeit in IT Projekten und System Erweiterungen
- Kontinuierlich Verbesserung der bestehende Prozesse
- Zusammenarbeit mit internen IT Partner und Lieferanten
- Unterstützung von Audits und Inspektionen
- 7×24 Pikettdienst
Must Haves:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik
- Fundierte Kenntnisse von Windows Servern, Netzwerktechnologien und Virtualisierungstechniken
- Erste Erfahrung im Management von Systemen, Applikationen und Infrastruktur im Manufacturing und Packaging Area
- Erfahrung mit Backup und Imaging Lösungen
- IT Service Management Erfahrung
- Erfahrung mit CSV & GMP
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss (in Wort und Schrift)
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Engagierte Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
Teamfähigkeit
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