Die ETH-Beschwerdekommission ist als Verwaltungsjustizbehörde im ETH-Bereich als Vorinstanz des Bundesverwaltungsgerichts für die Beurteilung von Beschwerden zuständig, welche gegen Verfügungen der beiden Eidgenössischen Technischen Hochschulen Zürich und Lausanne sowie der vier Forschungsanstalten PSI, WSL, Empa und Eawag erhoben werden.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung.
Aufgaben
* Mitwirkung bei der Instruktion und bei Beschwerdeentscheiden, insbesondere aus den Bereichen des Bundespersonalrechts und des Studienrechts.
* Selbständiges Verfassen von Entscheidentwürfen zuhanden der Präsidentin bzw. Kommission.
* Verfassen von Stellungnahmen und Vernehmlassungen zuhanden des Bundesverwaltungsgerichts.
* Teilnahme (mit beratender Stimme) an den sechs jährlich stattfindenden Kommissionssitzungen.
* Nach Arbeitsanfall: Vorbereiten der Entscheide zur Publikation, Mitwirkung bei der Redaktion des Geschäftsberichts etc.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes juristisches Studium, idealerweise mit Anwaltspatent.
* Gerichtserfahrung und/oder Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (Rechtsprechung).
* Ausgezeichnete Kenntnisse des materiellen Verwaltungsrechts sowie des Verwaltungsverfahrensrechts.
* Französische Muttersprache mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache.
* Selbständige, präzise Arbeitsweise.
* Sozialkompetent und konsensorientiert.
Wir bieten
* eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team.
* ein flexibles Arbeitszeitmodell.
* sehr gute Sozial- und Nebenleistungen.
* einen zentralen Standort nahe des Bahnhofs Bern.
Bitte senden Sie Ihre vollständige elektronische Bewerbung an: E-Mail schreiben.
Die zuständige Kontaktperson ist Frau Simone Blättler, Personal ETH-Rat, Häleliweg 17, 8092 Zürich, Telefon: 058/ 856 86 26.
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