Ab Mitte März 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/ einen
Sachbearbeiter/ -in Administration, Empfang & Buchhaltung 30% – 40% Deine Hauptaufgaben
Bedürfnisorientierte und kompetente Bedienung am Empfang und Telefon
Einhaltung der IKS-Richtlinien
Abwicklung der gesamten Kreditoren-, Debitoren und Hauptbuchhaltung
Aktive Mitarbeit und pflege der gesamten Bewohneradministration und im Tagesgeschäft der Buchhaltung
Stilsichere Korrespondenz mit Angehörigen, Krankenkassen und Ämtern
Wirtschaftlicher Umgang mit Sachmitteln und Ressourcen
Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Reporting
Aktive Mitarbeit bei der Budgetierung sowie Anlagebuchhaltung
Mitarbeit bei der Erstellung von Statistiken, Zusammenstellungen gemäss Auflagen von Kantonen und Behörden (MWST-Abrechnungen, SOMED, KORE usw.)
Unterstützung in administrativen Belangen der anderen Bereiche
Deine fachliche Qualifikation
Ausbildung zur Kauffrau/ -mann sowie entsprechende Berufserfahrung
Weiterbildung im Bereich Buchhaltung/ Gesundheit (z.B. Sachbearbeiter Rechnungswesen/ Sachbearbeiter Gesundheitswesen)
Sicheres Deutsch in Wort und Schrift
Sehr gute EDV-Kenntnisse
Erfahrung im Gesundheitswesen sowie absolvierter Berufsbildnerkurs von Vorteil
Idealerweise in der Nähe von Schänis wohnhaft
Deine persönliche Qualifikation
Hohe Sozialkompetenz sowie dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit
Flexibilität und Genauigkeit
Flair für Zahlen
Gute Umgangsformen
Teamfähigkeit und Belastbarkeit
#J-18808-Ljbffr