Aufgaben Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Bereiche Performance Marketing, Onsite Search, Conversion-Rate-Optimierung, Produkteempfehlungen, Feed-Management, A/B Testing, Google My Business, Analytics und Tracking des Coop City E-Shops
Planung, Priorisierung und Leitung von Projekten und strategischen Initiativen zur Umsetzung der definierten Roadmaps in den einzelnen Bereichen
Budgetverantwortung und Umsetzung datenbasierter Optimierungsmassnahmen zur bestmöglichen Performance-Steigerung
Regelmässiger Austausch und enge Zusammenarbeit mit der E-Shop Leitung, internen Spezialisten, externen Agenturen und Product Owner zur Sicherstellung einer effektiven Umsetzung von Marketingmassnahmen
Durchführung von Reportings und Analysen zu Kundenverhalten, Sortimentsentwicklungen und anderen relevanten Performance-Kennzahlen
Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Performance/Online Marketing, idealerweise mit Fokus auf E-Commerce oder digitalen Plattformen
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Web-Analytics, Tracking, CRO, A/B Testing und Onsite Search
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und interdisziplinären Teams
Analytische Denkweise, Hands-on-Mentalität und eine strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie Google Analytics, Google Merchant Center, SAP BI oder vergleichbaren Anwendungen und idealerweise Kenntnisse der SAP-Hybris Plattform
Was wir bieten Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft. Coop City
Dietikon