**Mitarbeiter:In Verkaufs-Innendienst (w/m/d)**
Bei Vinzenz Meier AG in Zürich erwarten wir dich auf einer abwechslungsreichen Stelle im Verkaufs-Innendienst.
Hauptaufgaben:
* Betreuung unserer Grosskunden im Fachhandel sowie unserer Verkaufsstellen
* Bearbeitung von Bildofferten, Auftragsbestätigungen usw.
* Überwachung der Kundenaufträge und Liefertermine in Koordination mit Einkauf, Logistik und externen Partnern
* Administration und Pflege von Kundenstammdaten (CRM) für Newsletter, Anmeldungen für Kundenkarten und zum Onlineshop
* Mitarbeit bei Auswertungen und Statistiken sowie Mithilfe bei internen Projekten
* Unterstützung bei Unterhalt, Pflege und weiteren Ausbau des Onlineshops
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
* Berufserfahrung im Verkaufs-Innendienst oder Verkauf Engros, Branchenerfahrung von Vorteil
* Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen sowie dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung
* Speditives und selbständiges Arbeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein
* Strukturierte Arbeitsweise wobei du auch in hektischen Situationen den Überblick behältst
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse: MS-Office (v.A. Excel), ERP-System (SAP B1 von Vorteil)
* Stilsichere Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Französischkenntnisse von Vorteil
Darfst Du erwarten:
* Abechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Raum zur aktiven Mitgestaltung
* Gemeinsam im Team Erfolge mit Stolz und Engagement realisieren