Möchten Sie Ihre Expertise in der Lohnbuchhaltung gezielt in einem erfolgreichen Treuhandunternehmen einbringen? Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandbüro in der Region Frauenfeld, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Sachbearbeiter/in Lohnbuchhaltung Treuhand eine zentrale Rolle in der Personal- und Gehaltsadministration zu übernehmen.AufgabenEigenständige Abwicklung der Lohnbuchhaltung für nationale und internationale MandantenBerechnung und Verbuchung von Löhnen, Sozialversicherungen und QuellensteuernErstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und JahresenddokumentationenBearbeitung von Sozialversicherungsangelegenheiten und Abstimmung mit BehördenVerwaltung von Arbeitsverträgen, Ein- und Austritten sowie Mutationen in der PersonaladministrationAnsprechpartner/in für Kundinnen und Kunden in lohn- und personalrelevanten FragenUnterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR- und LohnprozessenSicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen VorgabenProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung, Treuhand oder Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Payroll-Spezialist/in)Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration, idealerweise im TreuhandbereichFundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und SteuerrechtSicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungssoftware, ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte DenkweiseKommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen und KundenSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-BalanceModerne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand- und HR-LösungenWeiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen EntwicklungEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten TeamKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697660) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.