Wir von Axians Schweiz verbinden die Menschen. Axians Spezialistinnen und Spezialisten des Unternehmensbereichs IT & Managed Services begleiten unsere Kunden mit einem breiten Dienstleistungsportfolio in allen Themen rund um Digitale Transformation, Cybersicherheit, Cloud, Netzwerke und Managed IT-Services. Und das alles von der Planung, Realisierung und Projektleitung bis hin zum Support. Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zusammen mit dir wollen wir weiterwachsen! Verstärke unser Team als
SOC Service Delivery Manager:in (a)
Deine Arbeitsstelle
Wir möchten dich per sofort oder nach Vereinbarung in unserem Team willkommen heissen. Das Arbeitspensum, welches wir vorsehen liegt zwischen 80% bis 100%. Dein Arbeitsort befindet sich in unseren Büroräumlichkeiten in Arlesheim und selbstverständlich ist mobiles Arbeiten möglich.
Dieses Tätigkeitsfeld begeistert dich:
Verantwortlich für die Erbringung der SOC-Dienstleistungen, Konfliktmanagement und Sicherstellung der effizienten Durchführung der Prozesse sowie Aufgaben des Teams.
Übernahme der Verantwortung für die Erbringung der Dienstleistungen, die Erfüllung der Kundenerwartungen und die Förderung der künftigen Nachfragen.
Durchführung aller Pläne für das Kundenbeziehungs- und Zufriedenheitsmanagement mit der Lieferorganisation für die jeweiligen Dienste.
Erstellung von Unterlagen und Definition von Prozessen sowie Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen.
Delegieren und Leiten von Serviceaufgaben, Überwachen des Fortschritts laufender Projekte und Managen des Service.
Anleiten von Teammitgliedern, um sicherzustellen, dass die Ziele des Serviceteams erreicht werden.
Erledigung administrativer Aufgaben, z. B. Verwaltung und Aktualisierung interner und externer Unterlagen und Prozesse, Leitung der Einarbeitung neuer Kunden, Verwaltung von Aktualisierungen, Dokumentation des Arbeitsprozesses der Analysten sowie Verfassen der für die Entwicklung der Dienste und Kundenanfragen erforderlichen Unterlagen.
Unterstützung des SOC-Service Managers und des Bereitstellungsteams bei kritischen Vorfällen, Koordinierung der beteiligten Parteien und Herstellung einer effektiven Kommunikation zwischen den Beteiligten für Überprüfungen nach Vorfällen.
Deine Expertise ist gefragt:
Solide Ausbildung im Bereich der Informationssicherheit, einschließlich eines Hochschulabschlusses oder eines vergleichbaren höheren Abschlusses.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Sektor.
Fortgeschrittene Kenntnisse von Tools wie SIEM, EDR, XDR, vorzugsweise zertifiziert nach ITIL/ CSSP / CISA / SIEM-Technologie.
Erfahrung im Umgang mit Dienstleistungen von Drittanbietern und fundierte Kenntnisse der Cybersicherheit.
Fundierte Kenntnisse von Eskalationsverfahren, Incident Management und anderen Disziplinen im Zusammenhang mit der Erbringung von Dienstleistungen.
Bei uns zählt deine
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