Spannende Aufgaben warten: Abgleichen des physischen Bestands mit den Daten in der archäologischen Datenbank
Bereinigen und Optimieren der Daten in der archäologischen Datenbank
Abklären der Urheber- und Nutzungsrechte
Evtl. Erarbeiten eines Schlagwortkatalogs
Was Sie mitbringen: EFZ- / Bachelorabschluss in I + D (Information und Dokumentation), oder Bachelor- / Masterabschluss im Bereich Archäologie mit Interesse an Archiv und Fotografie
Exakte Arbeitsweise
Kenntnisse im Zusammenhang mit der Verwaltung von Fotosammlungen
Erfahrung in der Datenerfassung
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf ag.ch/personal.
Ihr Arbeitsumfeld
Der Aargau gehört mit seinen international bedeutenden prähistorischen und römischen Fundorten sowie seinen mittelalterlichen Monumenten zu den archäologisch besonders reichen Kantonen. Die Kantonsarchäologie schützt, dokumentiert, archiviert, erforscht und vermittelt diese archäologischen Hinterlassenschaften. https://www.ag.ch/de/verwaltung/bks/kultur/kulturpflege/archaeologie
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Eva Oliveira, Applikationsverantwortliche ARIS (im Ressort Dienste), 056 462 55 07 zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung über www.ag.ch/stellen bis am 01.03.2025