Aufgaben:
1. Als Dorint-Botschafter zeigst du Herzlichkeit, Empathie und Leidenschaft. Du sorgst für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitenden.
2. Als erste und letzte Ansprechperson unserer Gäste bist du verantwortlich für einen bleibenden Eindruck. Du empfängst und verabschiedest unsere Gäste beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service.
3. Deine Gäste erhalten umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen oder allgemeine Informationen über die Leistungen unseres Hotels.
4. Du nimmst Telefonate entgegen und bearbeitest Gästeanfragen oder leitest diese an die zuständige Abteilung weiter.
5. Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfst du die Kassen, führst den Tagesabschluss in Opera durch, kontrollierst die Kreditkartenbuchungen und kümmerst dich um die Abrechnungen unserer F&B Abteilungen.
6. Als Gastgeber aus Leidenschaft schaffst du besondere Momente und Begegnungen.
Benötigte Qualifikationen:
1. Ideal wäre Erfahrung am Empfang oder in ähnlicher Position.
2. EDV und MS-Office-Programme kennst du bereits gut aus. Ideal wäre erste Erfahrungen in der Anwendung von Opera Cloud.
3. Serviceorientiertes Arbeiten steht im Vordergrund.
4. Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen ist eine Stärke.
5. Durch deine aufgeschlossene, freundliche Art fällt es dir leicht, dich in ein bestehendes Team einzufinden.
6. Ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Dienstleistungsbewusstsein zeichnet dich aus.
7. Persönliches Engagement, Teamgeist und ein besonderes Organisationstalent sind wichtige Eigenschaften.
8. Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist selbstverständlich.
9. Gegenüber unseren Gästen und deinen Kollegen verhältst du dich stets vorbildlich und zuvorkommend.
Mitarbeiterbenefits:
1. Unerbrechliche Arbeitsverträge mit L-GAV Bindung.
2. Eine attraktive Mitarbeiter- / Familien- und Freunderate in allen Dorint-Häusern (D / A / CH).
3. Zum Geburtstag gibt es 2 Gutscheine für je 1 Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet für unsere Häuser in der Schweiz.
4. Weitere Benefits wie Halbtax, Übernachtungsgutscheine und Treueprämien.
5. Ermässigter Eintritt in die Therme Zurzach für Mitarbeiter und Familienangehörige.
6. Fitness Jahresabo mit Kostenbeteiligung.
7. Regelmäßige Teamevents.
8. Vielfältige Corporate Benefits.
9. Kostenfreie Yogakurse durch konzerneigene Yogalehrerinnen und -lehrer.
10. Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter (in Hotels mit hoteleigener Parkgarage).
11. Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch ein E-Learning-Tool, sowie Trainings on the Job und Live-Seminare.
12. Kooperation mit der Barceló Hotel Group: 25 % Ermäßigung auf Mitgliedertarife.