Kundenfokus, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen im Zentrum der Unternehmens-Philosophie der IVECO Group. Wir wollen das im Einklang mit der Natur und gleichgesinnten Menschen umsetzen. Legst du Wert auf eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit und willst du dein Fachwissen in unser Team einbringen? Dann bieten wir dir diese Entwicklungs-Chance in einem international geprägtem Arbeitsumfeld, in dem du nebst deinen Fähigkeiten auch deine Persönlichkeit entfalten kannst. Zur Verstärkung an unserem Standort in Kloten suchen wir eine/n: LEGAL ENTITY FINANCE MANAGER 100% (M/W/D) Das kannst Du von uns erwarten: Unkomplizierte DU-Kultur auf allen EbenenMotiviertes, kollegiales und leidenschaftliches TeamÜberdurchschnittliches SalärÜberdurchschnittliche attraktive Sozialversicherungen (Pensionskasse)25 FerientageKostenlose MitarbeiterparkplätzeKostenbeteiligung bei berufsspezifischen Aus- und WeiterbildungenInterne Schulungsmöglichkeiten auf der ON LEARN Plattform (Webbasierte Trainings)100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 2 Jahren100% Lohnfortzahlung während des Mutter- und VaterschaftsurlaubesMöglichkeit für unbezahlten Urlaub Hauptaufgaben: Unterstützt den Geschäftsführer in kaufmännischen und administrativen BelangenVerantwortet die betrieblichen Ergebnisse hinsichtlich der Rechnungslegungsstandards, des Berichtswesens sowie der SteuerdeklarationVerantwortet zusammen mit dem Geschäftsführer den statutarischen Jahresabschluss der GesellschaftVerantwortet das interne Kontrollsystem und entwickelt dieses stetig weiterVerantwortet den Inventurprozess des Unternehmens Stellt die operative Umsetzung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagebuchhaltung sowie des Hauptbuches mit dem Team in Wien sicherStellt die Einhaltung konzerninterner Vorgaben in Bezug auf die Buchhaltung sicherUnterstützt die lokalen Fachbereiche in betriebswirtschaftlicher HinsichtUnterstützt den Leiter Finanzen DACH bei allen anfallenden Tätigkeiten unter Sicherstellung der Richtigkeit der Finanzberichterstattung und der Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Anforderungen in der SchweizVorbereitung des GeschäftsrückblicksErstellung von Budgets und Prognosen aufgrund fundierter AnalysenKoordinierung aller Transaktionen mit verbundenen Unternehmen, insbesondere bezüglich Forderungsabtretung, Verrechnungspreisdokumentation und konzerninternen VerrechnungenUnterstützt die Tätigkeiten bei internen und externen Revisionen für den Abschluss gemäss OR oder bei SteuerprüfungenArbeitet eng mit dem Controlling Bereich zusammen für die stetige Weiterentwicklung der UnternehmungKoordiniert die Aktivitäten mit den Fachbereichen und den mandatierten Teams Anforderungen: Ausbildung Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzwesen oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Master) im Bereich Finanzwesen (vorzugsweise MBA, CFA, MAS Banking and Finance oder MAS Corporate Finance).Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift); Französisch Grundkenntnisse Berufserfahrung Ausgewiesene min. fünfjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Verantwortung der finanziellen Ergebnisse einer Unternehmung mit einem Umsatzerlös von >100 Mio. CHFErfahrung in internationalen Konzernen und mit beauftragten Servicezentren (vorzugweise in der Automobilbranche)Gute Kenntnisse der lokalen rechtlichen und buchhalterischen Standards (IFRS und OR/Swiss GAAP), Kenntnisse der Schweizer SteuervorschriftenErfahrung im Umgang mit dem Reporting an verschiedene Behörden und der damit zusammenhängenden Schweizer Besonderheiten (Steuerverwaltung, Nationalbank, WIR-Bank, Mehrwertsteuerbehörde, Oberzolldirektion)Erfahrung im Umgang mit internen Kontrollprozessen und RichtlinienAusgeprägte IT- Kenntnisse gängiger Systeme:Umfangreiche Erfahrung mit SAP als ERP-SystemMicrosoft Office, insbesondere Auswertungen mit Excel) Charaktereigenschaften Gute mündliche und schriftliche KommunikationEngagiert und durchsetzungsstarkHilfsbereit und dienstleistungsorientiertEffektive funktionsübergreifende Interaktion in einer grossen, internationalen MatrixorganisationBereitschaft, proaktiv Fragestellungen mit soliden analytischen und kritischen Denkansätzen anzugehenFähigkeit, Finanzkennzahlen in strukturierter und prägnanter Weise zusammenzufassen und zu präsentierenSelbstständiges Arbeiten und detailorientierte VorgehensweiseMultitasking und Arbeit unter Druck aufgrund der Einhaltung von Reportingfristen erforderlich Arbeitsort IVECO (Schweiz) AG Oberfeldstrasse 16 8302 Kloten Interessiert?Wir freuen uns auf deine vollständige Onlinebewerbung. Jetzt bewerben Personalberater jiddf4864da jit0416a jiy25a