Für unseren Standort in Domdidier mit über 450 Mitarbeitenden suchen wir einenFinancial Manager 80-100% (m/w)In dieser Rolle sind Sie für das effiziente und strategische Finanzmanagement des Standorts Schweiz verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die finanzielle Steuerung, das Reporting und die Optimierung der Buchhaltungs- und Budgetprozesse. Des Weiteren übernehmen Sie die Leitung der Abteilungen Einkauf, Kalkulation und IT. Sie berichten direkt an den Managing Director und sind Mitglied des lokalen Geschäftsleitungsausschusses, um das Unternehmen zum Erfolg zu führen.Wie sieht der Job aus?Finanzbuchhaltung: Überwachung der Buchführung und der Finanzabschlüsse, Erstellung der JahresabschlüsseOperatives Controlling: Überwachung und Optimierung der Budgetierungsprozesse, der Kostenrechnung und der ForecastsStrategisches Controlling: Steuerung der Umsetzung der Unternehmensstrategie durch LeistungsindikatorenLiquiditätsmanagement : Liquiditätsplanung und Optimierung des BetriebskapitalbedarfsInvestitionsentscheidungen: Mitwirkung bei Investitionsentscheidungen und finanzielle Überwachung von ProjektenSteuern und Compliance: Verwaltung steuerlicher Angelegenheiten einschliesslich Mehrwertsteuer, Überwachung von internen und externen Audits, Pflege und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)Teammanagement und Prozessverbesserung durch Optimierung von Hilfsmitteln und VerfahrensvorschriftenWas erwarten wir von Ihnen?Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Finanzen, Buchhaltung oder ControllingNachgewiesene Erfahrung im Finanzmanagement innerhalb der Geschäftsleitung, idealerweise in einem industriellen UmfeldAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und Beherrschung der FinanzinstrumenteSehr gute Kenntnisse der Schweizer Buchhaltungsstandards, Kenntnisse der deutschen Standards sind von VorteilBeherrschung der deutschen, französischen und englischen SpracheErweiterte Kenntnisse in den verschiedenen SAP-Modulen (FI/CO, EWM, BI, S/4 HANA)Unternehmerische Persönlichkeit, die es versteht, Initiativen zu ergreifen und Herausforderungen zu antizipieren, um die Entwicklung des Unternehmens zu begleitenWas bieten wir Ihnen an?Möchten Sie in einem modernen, technologieorientierten und international marktführenden Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie hier richtig.Man hat auch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.WAGO bietet mehr Urlaub als das gesetzliche Minimum, 5 Wochen und mehr.Möchten Sie mit dem Auto zur Arbeit kommen? Wir haben einen Parkplatz zur Verfügung, der kostenlos ist und Elektroladestationen welche zu einem Vorzugspreis genutzt werden können.Gut essen? Unser Personalrestaurant bietet abwechslungsreiche und mit Leidenschaft gekochte Gerichte zu einem günstigen Preis.Wir haben attraktive Vorsorgeleistungen.Wago bietet Ihnen ein Jahresgehalt, das durch einen variablen Anteil ergänzt wird!Müssen Sie sich noch in WAGO hineindenken?Der Mensch steht bei WAGO imMittelpunktUnsere Vision und MissionWAGO Corporate VideoKontaktWAGO Contact SAYanick NEUHAUSHRBPTelefonnummer:+41 26 676 74 46 jid9dd27cda jit0311a