Bist du auf der Suche nach einem Praktikum, bei dem du wertvolle Einblicke ins HR gewinnst und vom ersten Tag einen produktiven Beitrag leistest? Möchtest du deine Erfahrungen aus dem Studium in die Praxis einbringen oder schliesst du demnächst die Matura ab und bist auf der Suche nach einem interessanten Zwischenjahr? Dann freuen wir uns auf deine tatkräftige Unterstützung ab Sommer 2025 für 12 Monate. Das erwartet dich Du erledigst vielseitige administrative Aufgaben, welche die gesamte Anstellungsdauer unserer Mitarbeitenden begleiten. Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Mitarbeitenden, sei es telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich. Du erstellst und bearbeitest Dokumente rund um den Ein- und Austritt von Mitarbeitenden. Du publizierst unsere Stelleninserate auf verschiedenen Plattformen. In regelmässigen Meetings kannst du dich mit deinen Teamkollegen austauschen und aktuelle Themen und Projekte besprechen. Unterstützung in der Zeitwirtschaft und im Absenzmanagement. Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen. Mitarbeit und Unterstützung in angrenzenden Fachgebieten (Payroll, Personalentwicklung). Das bringst du mit Eine abgeschlossene Ausbildung (Matura, Fachmittelschuldiplom oder ähnliches). Interesse am Personalwesen. Eine selbständige und exakte Arbeitsweise. Fundierte MS-Office Kenntnisse. Du bist eine verantwortungsbewusste und flexible Persönlichkeit. Du verfügst über stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und bringst bestenfalls Französisch- oder Italienischkenntnisse mit. Dein nächster Schritt Hast du weitere Fragen zu dieser Stelle? Karin Durrer, Praktikantin HR-Administration, Telefon +41 41 228 09 12 hilft dir gerne weiter. Sara freut sich auf deine Online-Bewerbung. Sara Sigrist Teamleiterin HR Administration Darum CONCORDIA Als Expertin für Gesundheit setzt sich die CONCORDIA für ein Arbeitsumfeld ein, in dem sich Mitarbeitende wohlfühlen und verwirklichen können. Es ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben, vielseitigen Teams und einem familiären Umgang. Zudem motivieren wir unsere Mitarbeitenden, sich weiterzuentwickeln und voranzukommen. Menschen, die Spass an der Arbeit haben und beruflich vorwärtskommen wollen, finden bei uns, was sie suchen: Jobs, die zu 100 % gesund sind. Du erledigst vielseitige administrative Aufgaben, welche die gesamte Anstellungsdauer unserer Mitarbeitenden begleiten. Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Mitarbeitenden, sei es telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich. Du erstellst und bearbeitest Dokumente rund um den Ein- und Austritt von Mitarbeitenden. Du publizierst unsere Stelleninserate auf verschiedenen Plattformen. In regelmässigen Meetings kannst du dich mit deinen Teamkollegen austauschen und aktuelle Themen und Projekte besprechen. Unterstützung in der Zeitwirtschaft und im Absenzmanagement. Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen. Mitarbeit und Unterstützung in angrenzenden Fachgebieten (Payroll, Personalentwicklung).