Ihre Aufgaben:
1. Analysieren und Dokumentieren der Gesamtzusammenhänge des Prozess Software-Qualitätssicherung betreffend Vorgaben und Richtlinien zusammen mit den Quality Mastern
2. Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen, wie der Prozess Software-Qualitätssicherung mit dem Prozess Incident Management besser integriert werden kann
3. Erarbeiten der fachspezifischen Grundlagen und Dokumentation für die Nutzung von Metriken im Prozess Software-Qualitätssicherung
4. Die Implementation dieser Metriken in den Tools (Dashboard, Delivery Pipeline) begleiten und praktische Anwendungs-Dokumentation erstellen
5. Unterstützen bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und Lösungsansätze für eine Dashboard-Lösung zur Ermittlung von automatisiert ausgeführten Testfällen
6. Erheben, Überprüfen und Dokumentieren der fachlichen Bedürfnisse und Erwartungen bzgl. Testverantwortung an die neuen Teamarten Regression Testing Teams (RTT) und Value Proposition Teams (VPT)
7. Erstellung eines Lösungsdesigns, wie die RTT- und VPT-Teams ihre Testverantwortung wahrnehmen sollen
8. Die RTT- und VPT-Teams bei der Umsetzung begleiten und entsprechend unterstützen
9. Kommunizieren mit internen und externen Interessengruppen und Präsentieren der Ergebnisse dieser Kommunikation
Ihr Profil:
1. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Analyse und/oder Quality Architektur
2. Erfahrung mit Testaktivitäten im agilen Umfeld
3. Erfahrung im Aufbau von Testinfrastrukturen, QS-Plänen, Testkonzepten
4. Sehr gute Kenntnisse von Software-Qualitätssicherungsprozessen
5. iSQI Certified Agile Tester - Zertifikat von Vorteil
6. Erfahrung im SAFe-Umfeld von Vorteil
7. Starke kommunikative Fähigkeiten
8. Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend, jede weitere Sprache von Vorteil
#J-18808-Ljbffr