Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten:
Datum des Stellenantritts: 01.02.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Amt für den Arbeitsmarkt
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt Das Amt für den Arbeitsmarkt (AMA) ist die kantonale Behörde, die sich mit dem Arbeitsmarkt im Kanton Freiburg befasst. Es hat die Aufgabe, zu einem möglichst ausgeglichenen und florierenden Markt beizutragen.
Werden Sie Teil unseres Teams! Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben Der Integrationspool+ (IP+) ist eine innovative Massnahme zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit. Er unterstützt Personen, die seit einiger Zeit vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen sind, bei der Stellensuche. In Zusammenarbeit mit einem Sozialarbeiter/einer Sozialarbeiterin coachen und vermitteln Sie Stellensuchende ohne Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung.
Gewünschtes Profil 3-jähriges EFZ oder höhere Berufsbildung auf Tertiärstufe und eidg. Fachausweis als HR-Fachmann/-Fachfrau oder Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau (auch berufsbegleitend möglich)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und Stellenvermittlung, in der beruflichen Wiedereingliederung oder im Personalwesen
Spezifische Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungen und Arbeitsmarkt
Fähigkeit, Beratungsgespräche in verschiedenen Formen zu führen (in Präsenzform, per Telefon oder Video), Führungs- und Coachingfähigkeiten
Ausgezeichnete Beherrschung der digitalen Tools und Plattformen
Anpassungsfähigkeit, Belastbarkeit und Fähigkeit, zuzuhören
Beherrschen der französischen Sprache mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache
Datum der Stellenausschreibung: 04.11.2024
#J-18808-Ljbffr