Projektleiter/in im Bereich Bahntechnik
Aufgabenbereich:
* Sie übernehmen eine wichtige Funktion als Schnittstelle zwischen Kunden, Technik, Produktion (intern und extern), Verkauf, Finanzen und After-Sales-Service.
* Nach Vertragsabschluss spezifizieren Sie in Zusammenarbeit mit der Technik die einzelnen Komponenten gemäß Pflichtenheft.
* Sie planen und koordinieren die notwendigen technischen und administrativen Aktivitäten.
* Sie bleiben ständig im Austausch mit dem Kunden.
* Sie führen die Vorabnahme im Werk mit dem Kunden durch und organisieren den Export.
* Sie übergeben das Projekt nach der Auslieferung an den After-Sales-Service.
* Sie planen zusammen mit dem After-Sales-Service die Inbetriebnahme und Abnahme beim Kunden.
Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Maschinenbau und haben praktische Erfahrung im Umgang mit internationaler Kundschaft.
* Eine Weiterbildung zum technischen Kaufmann oder Techniker HF ist von Vorteil.
* Sie haben Erfahrung in Projektleitung und Exportadministration.
* Sie beherrschen die gängigen Windows Office-Anwendungen und haben bereits mit ERP- und CAD-Programmen gearbeitet.
* Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Jede weitere Sprache ist von Vorteil.
Sie interessieren sich für diese Position? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Arbeitsort: Region Bern / Berner Oberland
Anstellungsgrad: 80% bis 100%
Anstellungsart: Festanstellung