Wir sind seit 2001 ein spezialisierter Value-Added Distributor für Funklösungen in der Schweiz, Frankreich, Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein. Mit führenden und innovativen Herstellern wie Motorola Solutions, JVC Kenwood etc. arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams in Schwerzenbach ZH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Technischer Presales- und Aftersales-Support
In dieser spannenden Funktion betreust und unterstützt du unsere Fachhändler vor, während und nach dem Kauf. Dabei arbeitest du eng mit unseren Lieferanten und Partnern zusammen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden. Du unterstützt das Vertriebsteam bei technischen Fragestellungen und koordinierst die Betreuung sowie Weiterentwicklung unserer Produkte von der Markteinführung bis zur kontinuierlichen Optimierung.
In dieser zentralen Rolle bist du für folgende Aufgaben zuständig:
1. Technischer Presales- und Aftersales-Support für unsere Kunden/Fachhändler, inklusive Systemtests und Fehleranalysen
2. Durchführung von Produktevaluierungen, Machbarkeitsstudien und Markteinführungs-Vorbereitungen
3. Entwicklung und Durchführung von Partner-Schulungen sowie Erstellung technischer Dokumentationen
4. Test und Weiterentwicklung neuer Produkte, Zubehör und Lösungen
5. Interne Unterstützung und technische Beratung des Vertriebsteams bei Fragen rund um unsere Produkte
Wir suchen genau dich, wenn du:
1. Abgeschlossene technische Ausbildung als Telematiker, Elektroniker, Multimediaelektroniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung
2. Mehrjährige Erfahrung im Bereich System Engineering oder in einer ähnlichen Funktion
3. Gute Kenntnisse in der Betreuung und dem Vertrieb von technischen Produkten
4. Fachkompetenz in der IP-Netzwerktechnik sowie Elektrotechnik analog/digital
5. Kommunikationsstärke und Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu vermitteln
6. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
7. Du überzeugst mit deinem Organisationstalent, deinem Verhandlungsgeschick und einer analytischen Denkweise
Das darfst du erwarten:
1. Intensive Einarbeitung durch unser motiviertes und hilfsbereites Team
2. Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
3. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
4. Mindestens fünf Wochen Ferien
5. Kostenlose Getränke und frisches Obst
6. Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
7. Gute ÖV-Anbindung und/oder kostenlose Parkplätze
Bist du an dieser neuen Aufgabe interessiert und erfüllst unsere Anforderungen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben.
Altreda AG
Herr Dario Lepore
+41 44 552 65 50
#J-18808-Ljbffr