Ihr Handlungsfeld:Komplette Auftragsabwicklung von der Offertenerstellung über die Bestellerfassung bis hin zur Produktionskoordination und AuslieferungErstellung von Export- und Versanddokumenten unter Berücksichtigung länderspezifischer VorschriftenKontakt mit Schweizer Handelskammern und relevanten Behörden zur Klärung von ExportanforderungenTelefonische und schriftliche Betreuung der KundenUnterstützung der AussendienstmitarbeiterIhr Profil:Kaufmännische Grundausbildung oder mechanische Grundausbildung mit Weiterbildung zum technischen Kaufmann oder dipl.Exportsachbearbeiter vom VorteilMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder ExportErfahrung in der Auftragsabwicklung und den ExportSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch, Englisch mind. B1.Fundierte ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAPEngagiert, belastbar und teamfähigKommunikativ und Freude am KundenkontaktKunden- und serviceorientiert mit ausgeprägtem OrganisationstalentDas erwartet Sie:Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Funktion in einem dynamischen UmfeldEin kollegiales Team, das gemeinsam anpackt und auch in herausfordernden Zeiten den Humor bewahrtEine gründliche Einarbeitung, damit Sie schnell eigenständig arbeiten könnenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Florian Prenkaj, Consultant für kaufmännische Berufe, freut sich auf Ihre Bewerbung. jid0ce6bbaa jit0309a