Wir suchen infolge Austritts der bisherigen Stelleninhaberin per sofort oder nach Vereinbarung eine/nSelbstständige Erledigung administrativer Arbeiten für mehrere Berufe der Grundbildung entlang der ganzen schulischen Ausbildung der Lernenden, d.h. von der Erfassung der Lernenden, über die Vorbereitung des Schulstarts bis zum Qualifikationsverfahren und dem AustrittRegelmässiger Zusammenarbeit und Kontakt zu internen wie auch externen AnspruchsgruppenMitarbeit in der Erbringung von diversen zentralen Dienstleistungen (z.B. Schalter-/Telefondienst, Organisation von Anlässen, Administration der Raumvermietungen, Materialbestellwesen usw.)Mitarbeit bei der Ausbildung der eigenen kaufmännischen LernendenArbeiten in einem Team mit sechs MitarbeitendenKaufmännische Grundausbildung, idealerweise bereits mit mehrjähriger BerufserfahrungErfahrung in einer Schuladministration, vorzugsweise in einer Berufsfachschule, wäre ein grosser PluspunktHohe Dienstleistungsorientierung, wortgewandte und adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten, belastbar und flexibelSehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse, v.a. MS-Produkte (M365), idealerweise ergänzt mit Erfahrungen mit der Schuladministrationssoftware NESA bzw. Schulnetz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima und gute Anstellungsbedingungen Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende InfrastrukturMarco Thoma, Leiter Abteilung Verwaltung, 058 228 22 20, marco.thoma@bzbs.ch jid52bd6fea jit0208a